Wir als Elternverein engagieren uns für eine funktionierende Schulpartnerschaft und verstehen es als unsere Aufgabe, unterstützend zwischen Schülerlnnen, Eltern und Lehrerlnnen vermitteln.

Gemeinsam die beste Lernumgebung für die SchülerInnen zu schaffen stellen wir dabei in den Mittelpunkt, denn sie sind ja der eigentliche Grund unserer Arbeit.

Hierfür stellt der Elternverein Informationen für Eltern zur Verfügung und unterstützt bei Anliegen.Durch unsere Elternvereinsbeiträge finanzieren wir den Elternverein und sorgen so dafür, dass es auf direktem Wege unseren Kindern zugutekommt. Sie sind es schließlich, die im Fokus dieserArbeit stehen.

Es ist uns ein großes Anliegen durch unser aller finanzielle Unterstützung Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen zu ermöglichen, die ohne zusätzliche Zahlungen nur eingeschränkt oder garnicht möglich wären.

Für den Elternverein ist aber auch wichtig, jene Eltern individuell zu unterstützen, deren Familienbudgets mit den anfallenden Kosten für vorgesehene Reisen (Sprachreisen, Sportwochen etc.) sehr stark belastet werden. Hier arbeiten wir einerseits daran, im Rahmen unserer Möglichkeiten im SGA die anfallenden Kosten in einem vernünftigen Bereich zu halten. Andererseits freuen wir uns, wenn unsere Unterstützungsangebote von Eltern angenommen werden.

Neben der sinnvollen Verwendung der Mitgliedsbeiträge besteht unsere Hauptaufgabe darin, die Interessen der Eltern als Teil der Schulgemeinschaft zu vertreten, insbesondere im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA). Die Themen sind vielfältig, sei es Modulare Oberstufe, Fragen der Hausordnung oder der Umsetzung von Vorgaben der Schulverwaltungsbehörden– der Elternverein kann sich hier einbringen.

Für die vielen verschiedenen Aufgaben im Elternverein braucht es laufend Eltern, die sich für ein konstruktives Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern engagieren wollen. Wir freuen uns über jeden Elternteil, der uns mit neuen Ideen unterstützt oder auch bei uns mitarbeiten möchte.

Sie erreichen uns auch unter www.ElternvereinBillroth73.at oder
per E-Mail an billroth73@elternverein.at

 

Vorstand des Elternvereins:

Obfrau: Mag. Nil Cetinkaya

stv. Obfrau.: DI Frauke Kammerlander

Schriftführerin: Dr. Julia Herberstein

stv. Schriftführerin: Mag. (FH) Anita Malik

Kassierin: Mag. Charmaine Thorp-Zimmermann

stv. Kassierin: Mag. Biljana Budimir