Die 2B besuchte am 20. März 2023 ein Konzert im Wiener Musikverein. Im Goldenen Saal hörten wir „Die Moldau“ von Friedrich Smetana. Frau Professor Zloklikovits und Herr Professor Radic begleiteten uns.

Wir fuhren mit der S45 nach Heiligenstadt. Danach stiegen wir in die U4 und fuhren zum Karlsplatz. In wenigen Minuten erreichten wir den Wiener Musikverein, wo wir Fotos machten, bevor wir in den Saal gingen.

Als wir den „Goldenen Saal“ betraten, war die Aufregung groß. Der Moderator Mariko Simsa erzählte uns, was passiert, und stellte uns viele Instrumente und Musiker vor. Es spielten die Wiener Symphoniker. Die verschiedenen Abschnitte waren: Quellen und Quellflüsse – Wälder und Jagd – Bauernhochzeit – Mondschein und Nymphenreigen – Stromschnellen.

Wir persönlich fanden den Ausflug besonders schön und würden uns freuen, wenn wir bald wieder ein Konzert besuchen würden.

Tiara, Neyla und Marijana, 2B