Alle, die Freude am logischen Denken haben und ihr mathematisches Wissen gerne einmal anders einsetzen, als es im Unterricht üblich ist, laden wir herzlich ein, sich an Denksportaufgaben zu erproben! Nur Mut – es ist nicht so schwer!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ab dem Schuljahr 2020/21 findet ihr monatlich auf unserer Homepage eine mathematische Aufgabenstellung (abrufbar unter Service > mathe.extended). Wenn es euch gelingt, eine Lösung dafür zu finden, dann schickt unter Nennung eures Namens und eurer Klasse ein Mail mit der Lösung und einer kurzen Begründung (Lösungsweg) an die Mailadresse mathe.extended@billroth73.at.

Ihr könnt die Lösung mit der Begründung aber auch gerne auf Papier abgeben und mir in meinem Postfach im Lehrerzimmer hinterlegen (ebenfalls unter Nennung eures Namens und eurer Klasse).

Viel Freude am Nachdenken!
Mag. THONHOFER Germana