Maturant(inn)enball 2005

 

 

 
Wie es - mittlerweile - Tradition im BRG 19/bi 73 ist, haben die achten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern auch in diesem Jahr beschlossen, einen Maturaball zu veranstalten, um den Schulabschluss zu zelebrieren. Natürlich war bis zu der besagten Veranstaltung viel zu planen und zu organisieren und der Weg dahin war keineswegs immer leicht. Nach zahlreichen Besprechungen und Überlegungen einigten wir uns schließlich auf den 4.Mai als Termin für unser Fest und dank der Unterstützung von Bezirksvorsteher Hr. A.Tiller war schließlich auch das Haus der Begegnung als „Fest-location“ festgelegt. Doch das war erst der Anfang. Sponsoren mussten gesucht, Tombola-Spenden gesammelt werden und Einigung über die Raumdekoration gefunden werden. Das hielt uns kräftig auf Touren!

Doch all diese eben genannten Bemühungen, haben sich ausgezahlt: schließlich konnten wir Maturanten am Abend des 4.Mai im Beisein zahlreicher Lehrer, unserer Eltern und Freunde einen sehr ereignisreichen und unvergesslichen Abend genießen.

Für einen flotten Start und tolle Stimmung sorgten Prof. Zeiler und einige der ‚reifen' Schüler die den Ball mit „Grease“ - Songs eröffneten. Mit ihrer fulminanten Tanzeinlage gelang es ihnen anscheinend, das Publikum sofort in Tanzlaune zu versetzten. Tatsächlich : es war sehr erfreulich zu sehen, wie, sowohl Schüler, als auch Lehrer und Angehörige, inklusive der Mitternachtseinlage, bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwangen. Tanzpausen gab es nur wegen der Tombola, und der Wahl des Ballkönigs und der Ballkönigin.

Für uns Maturanten jedenfalls war dies ein sehr gelungener Abend, über den wir hoffentlich auch in zukünftigen Maturatreffen schwärmen werden und wir hoffen, dass die Feier unseres Schulabschlusses, auch bei unseren zahlreichen Besuchern nicht in Vergessenheit geraten wird.

Für die Unterstützung wollen wir uns bei folgenden Firmen sehr herzlich bedanken:

ARBÖ, BAWAG, BA-CA, Bildermacher/ Obkirchergasse, Bodo Vieth Antiques/ Schönbrunnerstr., DELKA, DocLX, Else Kosmetik/ Sieveringerstr., Fischer Design /Hietzinger Hauptstr., Format-Reisen, Foto Selzer/ Sieveringerstr., Gelati da Salvo/Obkirchergasse, Hair by K.O.K. styling & beauty, Billrothstr., Hairstyling Gruppe L'Ultima, Sieveringerstr., Head Sport- Artikel , Fa. Hengl/ Limberg, Hofer Schuhe GmbH/ Obkirchergasse, Papiershoüp /Gymnasiumstr., Parfümerie Christopherus/ Sieveringerstr., Pascha's Wasserpfeifen & orientalische Accessoires/ Babenbergerstr., PSE /Socialist Group in the European Parliament, Schiefer Giebel/ Neustift am Walde, Seat Reinhard Ohnewas- Auto- Karosserie Werkstätte/ Obkirchergasse, Splashline Event&Vermarktung GmbH, Stöger Buchstöger/ Obkirchergasse, Trafik/ Billrothstr., Vidoethek/ Obkirchergasse, Weingut Wolff/ Neustift am Walde, Frühlingsball Organisationsteam

Schüler(innen) der 8.b

 

 

 

Zum WEGWEISER                    Zur Übersicht "Lachen"