Volleyball

   
Volleyball zählt an unserer Schule schon seit vielen Jahren zu den am intensivsten betriebenen Ballsportarten. Zwei Hallen und ein herrlich gelegener Freiluftplatz bieten dazu reichlich Gelegenheit.

Natürlich stellen sich unsere Mannschaften jährlich verschiedensten Wettkämpfen, welche immer wieder mit beachtenswerten Erfolgen beendet werden. Im Moment kann die Schule mit drei Teams aufwarten: Mädchen-Oberstufe, Burschen-Oberstufe und ein gemischtes Team der Oberstufe. (Das Mixedteam konnte die Landesmeisterschaften 2015/16 gewinnen!)

Trainiert wird einmal die Woche, die Oberstufe unter der Leitung von Prof. Hirmke, die Unterstufe von Prof. Gugganig.

Mittlerweile traditionell sind die schulinternen Turniere jeweils am Semesterende. So kommt es zu Duellen zwischen Lehrern, Schülern und ehemaligen Maturanten.

 
   
Ansprechpartner: Prof. Manuel HIRMKE
* m@ilto:hirmke


WEGWEISER